Zusammenarbeit mit Kooperationenspartnern

Gute Kontakte haben wir  zur Bibliothek, zur Feuerwehr, zu den Egelner Gewerbetreibenden, zur Wasserburg, zum Museum, der Polizei, der Verkehrswacht, zum Altenheim  u. e. m. - zum Einen um unsere Heimat besser kennen zu lernen, aber auch um am kulturellen und gesellschaftlichen Leben in unserer  Heimatstadt aktiv teilzunehmen.Besonderen Kontakt  pflegen wir natürlich  mit der Kirchengemeinde der Kirche „St.Christophorus“,die sich in unmittelbarer Nähe der Kita befindet.

Seit vielen Jahren besteht ein Kooperationsvertrag mit der Grundschule in Egeln. Die gute Zusammenarbeit der Grundschule „Vier Jahreszeiten“ mit unserer KiTa vor allem im letzten KiTa- Jahr vor Schuleintritt unserer  Kinder ist somit ein entscheidender und wichtiger  Schritt für einen sanften Übergang in die Schule.