Die Ev. Kindertagesstätte "St.Petri und Johannis" hat folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 06:00-17:00 Uhr

Um eine gute Bildungsarbeit für die Kinder sicherstellen zu können, wird bei einer 5 Stunden Betreuung ein Betreuungszeitraum von 6:00-12:00 Uhr täglich vorgegeben, in dem es möglich ist, das Kind in der Einrichtung betreuen zu lassen. Grundsätzlich sind die Kinder mit einem 5 Stunden Betreuungsumfang vor der Schlafens- und Ruhezeit abzuholen.

Die Betreuungszeiträume für die 7 und 8 Stundenbetreuung werden mit dem Kuratorium abgestimmt und in Aushängen in der Kindertagesstätte bekanntgegeben. Bei einer Betreuungszeit von 6 Stunden ist das Kind bis 15.00 Uhr abzuholen.

Die Schließzeiten werden jährlich im Kuratorium abgestimmt. Grundsätzlich gibt es eine Schließzeit in den Weihnachtsferien zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel. Außerdem können zwischen den jährlich wiederkehrenden Feiertagen mit angrenzenden Wochenenden Schließtage beschlossen werden. Die Sorgeberechtigten werden darüber ein Jahr im Voraus informiert. Diese könne dann unter Termine eingesehen werden.