Team der Ev. Kita "Arche Noah"

Leiterin: Nicole Müller
Stellvertreterin: Kathleen Skrzeba
Heilpädagogin: Simone Koß

Heilerziehungspfleger: Marcus Schmidt
Erzieherinnen:

• Cornelia Kleye
  • Mandy Berking
  • Anett Pester
  • Andrea Liebau
  • Saskia Torz
  • Stefanie Wurm
  • Nicole Hoffmann
  • Kathleen Srzeba
  • Nadine Gluschke
  • Janina Picht ( Kinderpflegerin in Ausbildung zum Erzieher)
  • Theresa Hillebrecht
  •

Technisches Personal/ Servicekräfte:

• Brigitte Borgas
  • Dirk Menzendorf ( Hausmeister )
  •

Damit unsere Arbeit gut funktioniert, treffen sich alle Mitarbeiter  regelmäßig zu Dienstberatungen und Teamgesprächen. Hier werden Absprachen zur Umsetzung unserer pädagogischen Arbeit getroffen.

Um immer auf dem neusten Kenntnisstand zu sein, sind unsere Mitarbeiter regelmäßig zu Schulungen und Weiterbildungen, die vom Träger der Einrichtung unterstützt und/ oder organisiert und in der Regel finanziert werden. Neue Ideen und Impulse können so stetig in die Praxis einfließen. Die fachliche Anleitung und umfangreiche Fortbildungsangebote für das Personal der Einrichtung werden durch den Träger abgesichert. Es finden monatlich Leiterinnentreffen statt und einmal im Jahr gibt es den Mitarbeitertag. Im Rahmen der Qualitätssicherung wird durch die qualifizierte Mitarbeiterin des Zweckverbandes  regelmäßige interne Weiterbildung abgesichert und ein Qualitätsmanagementsystem nach dem BETA- Handbuch eingeführt, in welchen sich die  Qualitätsstandarte der Stadt Aschersleben wiederfinden lassen.

Das Pädagogen- Team wird  ergänzt durch Praktikanten, Auszubildende (Heilerziehungspfleger, Erzieher...) und junge Menschen, die ein freiwilliges Praktikum ableisten möchten. Mit sozialen Projekten werden arbeitsuchende Menschen in den Arbeitsprozess wieder eingegliedert und erhalten die Möglichkeit in der Kindertagesstätten das Berufsbild der Erzieherin kennenzulernen.