Vorschlagswesen

Vorschlags- und Beschwerdewesen im Zweckverband Kindertagesstätten im Ev. Kirchenkreis Egeln

Unser Vorschlags- bzw. Beschwerdewesen richtet sich an alle, die mit unseren Einrichtungen in Verbindung stehen. Das können Sorgeberechtigte, Verwandte, Besucher der Kindertagesstätten, Nachbarn und andere im Ort ansässige Bürger sein. Jede/r, die/der ein Anliegen vorbringen möchte, hat hier die Möglichkeit sich ein Formular herunterzuladen, um dieses auszufüllen und in der jeweiligen Einrichtung oder bei uns als Träger abzugeben (per Post, E-Mail oder persönlich). Es ist auch möglich die Formulare direkt in den Einrichtungen oder bei uns, dem Träger, zu erhalten. Sollten Sie sich unsicher sein, wie  die Formulare auszufüllen sind, können Sie sich auch an die Mitarbeitenden in den Einrichtungen oder an uns direkt wenden, dann erhalten Sie Unterstützung. Bitte wenden Sie sich bei allen Unklarheiten an die Mitarbeitenden in den Einrichtungen oder an uns als Träger, denn nur die Dinge, die uns mitgeteilt werden, können auch bedacht und bei Bedarf verändert werden. Dabei ist zu bedenken, dass wir, als auch die Mitarbeitenden in den Kindertagesseinrichtungen direkte Ansprechpartner zur Klärung des Anliegens benötigen, daher bitte keine anonymen Schreiben. Sollten Sie sich selber nicht in der Lage sehen oder es nicht wollen, das Sie persönlich benannt werden, dann bringen Sie bitte Ihr Anliegen über die Vertreter der Sorgeberechtigten aus den Gruppen (Elternvertreter/innen) oder des Kuratoriums vor. Diese können dann mit Ihnen das Formular mit Ihrem Anliegen ausfüllen, bzw. klären und dann als Ihre Vertretung mit der Einrichtung oder uns als Träger in Verbindung treten.

In der Hoffnung auf ein gutes Miteinander, bedanken wir uns als Träger der Einrichtungen auch im Namen der 10 Kindertagesstätten des Zweckverbandes für Ihre Zusammenarbeit und Kooperation.

Hier finden Sie den Weg, den ein Anliegen bei uns nimmt:

Wie verfahren wir mit Ihrem Anliegen?

Das Formular:

Hier finden Sie Ihr Formular, um das Anliegen anzubringen.

Den Kriterienkatalog:

Welche Kriterien liegen der Bearbeitung zu Grunde?