Link verschicken   Drucken
 

Unser Team

Für uns ist es sehr wichtig die Ziele und Methoden der pädagogischen Arbeit gemeinsam abzustimmen und umzusetzen.

 

Um „Betriebsblindheit“ zu vermeiden findet ein regelmäßiger kritischer Austausch täglich oder auf Teamberatungen vierzehntägig statt. Klare Regeln, persönliche Gespräche, humorvoller Umgang und gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeit fördern unseren Teamgeist.

 

Ein abgestimmter Dienstplan ermöglicht persönliche Kontakte im Team und mit dem Elternhaus. Durch respektvolle Kommunikation versuchen wir Missverständnisse zu vermieden. Fortbildungen tragen dazu bei, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern. Dabei ist  uns ein ständiger Erfahrungsaustausch  mit anderen Einrichtungen wichtig.

 

Eine individuelle Weiterbildung und Umsetzung in die pädagogische Arbeit ist Grund-voraussetzung für uns. Jeder Erzieher unserer Einrichtung hat die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. In der Zusammenarbeit mit unserem Träger, führen wir ein Qualitätsmanagment durch.