Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Team

 

Für uns ist es sehr wichtig die Ziele und Methoden der pädagogischen Arbeit gemeinsam abzustimmen und umzusetzen.

 

Um „Betriebsblindheit“ zu vermeiden findet ein regelmäßiger kritischer Austausch täglich oder auf Teamberatungen vierzehntägig statt. Klare Regeln, persönliche Gespräche, humorvoller Umgang und gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Arbeitszeit fördern unseren Teamgeist.

 

Ein abgestimmter Dienstplan ermöglicht persönliche Kontakte im Team und mit dem Elternhaus. Durch respektvolle Kommunikation versuchen wir Missverständnisse zu vermieden. Fortbildungen tragen dazu bei, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern. Dabei ist  uns ein ständiger Erfahrungsaustausch  mit anderen Einrichtungen wichtig.

 

Eine individuelle Weiterbildung und Umsetzung in die pädagogische Arbeit ist Grundvoraussetzung für uns. Jeder Erzieher unserer Einrichtung hat die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. In der Zusammenarbeit mit unserem Träger, führen wir ein Qualitätsmanagment durch.

 

Leitung:

Jennifer Blick

 

Stellvertretung:

Sophie Ehrich

 

Päd. Fachkräfte:

Franziska Meyer

Jenny Schisanowski

Vertretungsweise: Dana Schellhase

 

Techn. Kräfte:

Nadine Bügel

Andreas Klettke