Konzeption

Nachdem sich vieles bei uns in der KiTa verändert hat, war es an der Zeit, unsere bisherige Konzeption zu überarbeiten. Es galt, Schwerpunkte neu zu überdenken, notwendige Veränderungen vorzunehmen und diese in einer neu überarbeiteten Konzeption festzuschreiben.

Die jetzt vorliegende Konzeption ist als ein Ergebnis eines intensiven Prozesses zu sehen, bei dem wir unsere bisherige Arbeit reflektiert, diskutiert und zusammengefasst haben mit Unterstützung des Trägers und der Elternvertreter. Die Konzeption soll Einblick in unsere tägliche Arbeit geben, soll Orientierungshilfe für Eltern sein und unsere Arbeit transparent machen.

Unsere Konzeption ist kein abgeschlossenes Werk, sondern ist und bleibt lebendig, d.h. sie bleibt offen für neue Ideen und Impulse und kann jederzeit ergänzt bzw. erweitert werden.

Die unten angehängte Konzeption beinhaltet keine Kinderfotos, die Originalkonzeption kann in der Einrichtung eingesehen werden.

Konzeption Apfelbäumchen